Swiss Drone League


Wir freuen uns, Euch ein Projekt namens Swiss Drone League vorzustellen!
FPV Racer Schweiz ist mit verschiedenen Profis ihres Fachs eine Zusammenarbeit eingegangen, um eine spektakuläre CH – Rennserie ins Leben zu rufen.

Die Swiss Drone League.

Der Gedanke dahinter ist, über das Jahr verteilt, Rennen abzuhalten, welche dann zu einem Jahrescup zusammengefasst einen SDL Jahresieger ergeben. Natürlich sind es nicht irgendwelche Races, sondern vor Publikum, mit Speaker, Livestream und Allem was dazugehört!
Wir dürfen hierbei auf die kompetente Unterstützung von RACEGOD und Drone Race TV zählen!
Da die Organisation und Durchführung solcher Events kostenintensiv sind und Startgelder für die Piloten bei uns abgeschafft wurden, arbeiten wir mit White Carpet GmbH für Sponsoring und Location sowie Myi Entertainment für Marketing Logistik usw.
So können wir uns auch schon über erste grosse Erfolge wie zum Beispiel die Zusammenarbeit mit Messe Schweiz (Mch) oder OLMA Messen St.Gallen freuen. Auch mit Tourismus Regionen sind Kooperationen geplant. Die Races sind ganz klar darauf ausgelegt, das Renngeschehen dem Zuschauer zugänglich zu machen. Online wie Reallife. In Richtung DCL oder DRL

Es besteht sogar die Möglichkeit, die Races der SDL ins TV zu bekommen.
Um dies zu verwirklichen, gibt es aber auch Anforderungen, welche zwingend erfüllt werden müssen. So zB. müssen die Copter über min 24 RGB-Ledpunkte und einen GoPro Session Mount verfügen. Auch müssen min 2 voll einsatzbereite Racer mitgebracht werden. Geflogen wird mit GoPro oder Dummy.
Natürlich sollen bei dem Geschehen auch die Piloten nicht zu kurz kommen. Wie bereits erwähnt, werden wir kein Startgeld erheben. Die Tracks werden spektakulär sein, kompetent kommentiert und auf Grossleihnwänden und im Stream in Szene gesetzt. Das Ganze wird dann auch auf Social Media beworben und gehyped.

Die Saison `18 werden wir mit 4 Rennen beginnen. Alles Indoor Led-Track Race.

-SDL Opening: 21.-23.09.18 Comptoir Suisse Lausanne

-Hero Fest (ehemalig SuisseToy) 11.10.- 14.10.18 Expo Bern

-Automesse St.Gallen MotoDrone 16.11.- 18.11.18 OLMA St.Gallen

-Final Dez.19 noch offen

Mit weiteren Sponsoren wollen wir Euch gerne Unterkünfte zur Verfügung stellen können. Dies ist aktuell aber leider noch nicht Spruchreif.
Die Teilnahme setzt etwas Erfahrung mit Fpv-Racing voraus und ist nicht unbedingt als erste Race Experience gedacht.

Ab Mitte dieses Monats, könnt Ihr Euch online registrieren.
Wir hoffen, Ihr unterstützt dieses Projekt oder werdet gleich selbst ein Teil davon.
Flieg mit und zeig was Du kannst!

Auch Helfer für die versch. Events sind herzlich willkommen und können sich gerne bei uns melden